Schützenfest oder doch Heimatkirmis
Es ist schwer zu beschreiben, ich habe den Schützenfest in Hannover besucht, zumaller ersten mal in meinem Leben, bisher hta mich dahin wenig getrieben, schließlich haben wir hier im vernünftigen Norden des Landes, ja den bremer Freimarkt.
Wir waren am Sonntag in Hannover, wo der Schützenumzug war und dennoch war es recht leer auf dem Schützenplatz, was aber eher an der Größe lag, es verlief sich alles recht gut.
Positiv überrascht war ich dann von den Preisen der Veranstaltung, es war möglich sich wirklich möglich soch für 5 € mit essen und Trinken gut zu versorgen. Etwas was in Bremen schon recht schwer wird. vorallem, wenn man voher noch an den Becherpfand denken muss. ^^* Auch die Fahrgeschäfte und Schaustellerbuden waren um einige Cents günstiger als in Bremen, klar macht es die Masse, in Hannover wird die Konkurenz einfach größer sein und uach die Menschen sind mehr, somit verdient man natürlich auch mehr.
Ich in positiv von der Veranstaltung überrascht, es war nicht so überlaufen wie auf dem Freimarkt, wir waren aber auch am nachmittag auf dem Gelände. Was verstärkt aufgefallen ist, das ist der Unterschied zu den Attraktionen, klar waren ein zwei Schausteller die selben, aber es gab einiges neues für uns zu sehen, gerade für Kinder und arg jung gebliebene Spassvögel XD
Auch viele laufaktionen, eben Buden wo man selber durchgeht,der Boden wackelt und von der Decke Fädenhängen, wo man sich durcharbeiten muss.
Also ich vote definitiv für beides mal besuchen, Bremen schlägt Hannover einfach auf grund der Tatsache, dass Bremen viel herzlicher ist von denBesuchern her, wasnicht heisst, das die Hannoveraner unfreundlich waren.. ein herz für den Norden eben. Hannover, trennt Familien spass und Partyebene, dafür hat Bremen zwar keinen platz, störte bisher aber auch nie.
ich wünsch euch was und gerne besuche ich dann auch mal wieder hannover =)
nanjo am 05. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren