Eisheilige Nacht Bremen 2014
Am 29. 12.2014 war es wieder soweit, die Eisheilige Nacht eröffnete in Bremen ihre Tore.

Zu sehen waren Unzucht, Heldmaschine, Saltatio Mortis und Subway to Sally im Pier 2. Meiner Meinung nach ist die Halle ja schon wunderbar und dann noch mit Unzucht die gestartet haben, absoluter Wahnsinn.

Die Stimmung war bei Unzucht schon sehr gut. Da sieht man es wieder, wenn eine Band das Publikum gut im Griff hat und das Publikum eine super Laune hat, dann gibt es keine Vorband, dann ist jede Band ein Mainact.

Also Anfang machten Unzucht, definitiv meine Favoriten an dem Abend *lach*
 photo P1070408_zps3dca97ff.jpg

Charisma, trifft Sänger talent, gepaart mit symphatie und genialen Gothic Rock. *verneig* vielen vielen lieben Dank für diese geniale Show.
Noch mehr Pluspunkte gab es dann als mitmal Chris Harms (hauptsächlich bekannt durch Lord of the Lost) dazu stiess und zusammen mit Unzucht Unzucht sangen. Die beiden Stimmen passen so mega gut zusammen, es war wundervoll euch zuzusehen und zu hören und das Publikum, das dies zu würdigen wusste. Ebenfalls auf die Bühne kam später noch der Sänger von Heldmaschine.
Nachdem Unzucht ihr wundervollen Gruppenfoto gemacht hatten in Bremen, welches derzeit ihr Facebook Bannerfoto ist ;) (zu Recht :P)
wurde dann von Eric Fish die H und M Band Heldmaschine angekündigt. Heldmaschine dementiert allerdings jegliche Verbindung zur Kleidungsindurstrie H und M XD abwarten,was nicht ist kann ja noch kommen.
Mit einer gigantischen Lichtshow und eindeutigen Rammstein einflüssen Rockten dann auch Heldmaschine die Bühne und heitzen sehr gut ein.
 photo P1070466_zps7795c7d8.jpg

Hier kam dann natürlich der Sänger von Unzucht auf die Bühne, ich mag ja Bandgewechsel und Gastsänger, das zeigt immer, das sie sich wirklich gut verstehen und auch mal was anderes Zeigen wollen, es eben live doch cooler ist, als einfach nur einen Downloadlink zu klicken, zwar schade, das dieses Konzept in vielen eisheilige Nacht stätte vollzogen wurde, aber ich bitte euch, es hat toll.

Folgedessen, kamen dann Saltatio Mortis auf die Bühne, gute Freunde von Subway to Sally und wie zu erwarten eine Band die viele Fans in die Halle gelockt hatten. und omg ich stand oben auf den Rängen und wir sprangen und sprangen und es knirschte und knirschte und krachte XD Aber es hat gehalten da oben. Somit sehr sehr sehr gute Stimmung ^^ das man die oberen Ränge zum springen bringt, dazu gehört so einiges.
Wir erfuhren so einiges über braunen Regen bis hin zu leergedrunkenen Rum aus Subway to Sallys Tour-Gases und der versuch dies zu vertuschen. ( ist es echt einfacher lebenmittelfarbe zu kaufen, als selber einen rum zu besorgen ?)
 photo P1070699_zps9e8fd64f.jpg
aber super sache, viele Zugabe Rufe und getrampel, wieder auch von der gesammten Halle und das versprechen der Zugabe (wie wir ja aber dank youtube und Tourberichte keine wahren o.O oder doch ? jedenfalls wars doch arg einstudiert)

Weiter zu Subway to Sally, die haben es mir echt schwer gemacht, sie gehören eh nicht zu meinen Lieblingsbands nenen absolut nicht, aber so die ersten drei Songs konnte ich aufgrund hohen Nebelaufkommens auf der Bühne nichts sehen, ich meind as haben wir hier im Norden ziemlich oft, aber da Zahl ich kein Eintritt für ^^ (sich selber die idee einer Nebelshow im norden des landes merkt)
 photo P1070853_zps7858e6be.jpg
aber nagut, die mehrheit des Publikums war ja definitiv absolut begeistert und hat fleissig mitgesungen, geklatscht und gefeiert. auch die Zusatzlieder von Subway to sally und Saltatio Mortis waren überzeugend.
Ich persönlich als nicht subway und nicht saltatio freund, hätte mich aber wirklich gefreut, wenn Cover Songs gekommen wären oder die beiden (eindeutig als vorband deklarieten Bands) mit auf die Bühne gekommen wären. So wirkte es doch arg nach studierter performance von Subway und Samo. (ich glaub eric fish ist auch der erste, der ins Publikum SA ruft und ein MO erwartet, haben auch viele nicht verstanden und erweiterten mit Tatio *shit happens* XD)
also ich würd mich bei zugabe Lieder über nicht einstudiere Songs freuen, die man nicht performet (die bands haben sich auch extra bei den lieder umgestellt, wie artige Boyband mitglieder, damit man auch möglichst viele couples sieht der Bands)
aber nagut, da zählt die Meinung der Fans und die waren eindeutig begeistert. Und die Neuauflage vom Veitstanz hat mir dann ja auch gefallen.

 photo P1070976_zps7aa59b83.jpg

Beim Unterschriften gehen, waren dann auch alle wieder an ihren Merchständen, ich hab eine Neue CD und mal arge Kritik an die Subway Crew, nichts los am Merch stand und dann nicht drauf hinweisen, das die shirts größer ausfallen ?? ich mein bitte Leute, das sind Fans und die Shirts sind eh schon überteuert *eyesroll* aber gut.. man ist später immer schlauer.
Unzucht merchmensch *däumchenhoch* den rest der Merch leute hab ich nciht gesprochen.
Danke an die Band das ihr euch zeit für die Fans nehmt und auch wenns in Bremen etwas Familiärer und Kuschliger ist, geduld bewiesen habt.
(wir reden hier nocht über ausnahmen :P)
Danke für einen großartigen Abend, nächstes Jahr, wie meist jedes Jahr gerne wieder, trotz musik geschmack.. hallo fiddlers werden da sein *freu*