Rabenschwarze Nacht -Bremen
Pfuh,wie immer so anstrengend.

In Bremen ist es nun ja wirklich vorbei mit der Gothicszene, Massenszenesterben nennt man das wohl auch.
Ich sag gleich dazu, voher war ich in Oldenburg zum Kramermarkt,auch nicht das berauschendste, aber ich hab einen Drachen gewonnen :P
Ne, zum Punkt. Die RSN (Rabenschwaze Nacht) ist wirklich absolut veraltet und totgelaufen. In erster Linie liegt es einfach an der Bremer Szene, muss man einfach sagen, der Laden macht um 22 Uhr auf (Tivoli), man ist aber bis minumum 22 Uhr mit nur 15 Leuten da. Ja, Prima.. so lernt man eben Leute kennen.
Dann wirds langsam etwas voller und um 2 Uhr wirds dann auch schon wieder leerer o.O yieaha... und um halb fünf gehts dann Heimwärts,weil Lichter angehen und kaum noch Leute da sind.. Dafür zahlt man dann 5 Euro Eintritt.
Die Musik, ja.. von elektrogoth bis hin zu cyber und mainstream klische mist gothnoise.. XD eben Szeneschickmucke. Nichts neues, nichts bewegendes.
JA, was soll man sonst noch dazu sagen ^^* Bremen ist einfach verlassen, einige kleineren Clubs versuchen nun die Szene wieder zu erwecken, aber im Prinzip dringt keiner wirklich zu den Leuten vor und immer mehr fahren lieber jeden zweiten Monat weite Strecken, als das sie jeden unregelmässigen Termin vom Tivoli wahrnehmen.

ja genau, selbst wenn ich nun schreiben würde wuhu, tolle Partyreihe, dann kann man kein festen Termin sagen, weil die neuen Besitzer, immer andere Temine zwischen schieben und dann ist mal eine woche früher oder zwei Wochen später, also nichts was man fest einplanen kann.

nun empfehle ich dennoch am 28.10 zum Gothfest ins Tivoli/aladin zu fahren, weil es sich echt lohnt mal, es sind mehrere Ebene, viele Leute, die bereitwillig 10€ in den Schlund eines veranstalters zu schmeissen ;) und man kann wieder mit leuten auf party die elektro"goth" und Mittelalter/Metal Zeug hören, was ich immer sehr symphatisch finde, wenn die Musik etwas durchwachsener ist und man nach Laune die Area wechseln kann. Einem muss eben nur die 10€ Eintritt gerechtfertig vorkommen und dann noch bewusst sein, dass das Tivoli in letzter Zeit immer vor den ersten Zügen nach Hause schließt. Nach Hamburg durchaus machbar, richtung Osnabrück, ist es echt ein hartes stück...

auf einiges Fragen hin,verkneif ich mir die Kommentare zu den Besuchern bei der RSN. Es sind keine Goth, es sind meist Fetish-leute und viele Junge leute die ihren weg noch finden, die Stylrichtungen mixen und den Alkoholfröhnen.. schaut euch die Bilder bei www.aladin-bremen.de einfach mal an,die sind sehr aussagekräftig und leider meist abschreckend, dennoch die Leute sind okey und hübscher als auf den Fotos XD

euch einen wundervollenWochenstart !