Hannover das Tor zum Web
Achherje, eigentlich wollte ich diesen Artikel schon im letzen Monat schreiben.
Erstmahl wünsche ich euch allen ein Frohes neues Jahr !!
Hoffe ihr habt alle fein gefeiert und seid gut ins Jahr gekommen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist einfach, das ich mit meiner Schwester zusammen in Hannover war, wir wollten zusammen zum hannoverschen Weihnachtsmarkt..
Die fahrt an sich war entspannt, wie soll es sonst sein, wenn die komplette Strecke von Bremen nach Hannover voller Blitzer ist.
Der Weihnachtsmarkt war absolut bezaubernd und die Geschäfte in haben sich echt mühe gegeben ganz viel Weihnachststimmung zu verbreiten, man wurde überall freundlich empfangen, die Verkäufer hatten die Ruhe weg und haben sehr symphatisch beraten und sich zeit genommen,ein großes Plus für die Stadt.
Wir waren also nun auf dem Weihnachtsmarkt und stellten schon dort fest, das die dort viel verschiedene Stände mit viel auswahl für Weihnachtsgeschenke und hatten und auch Objekte die wir mal im Internet gesehen hatten und es doch mal schön ist, die in Real zu sehen.
Dieses Gefühl beschlich uns dann auch in einem Spielzeug-laden und an einigen anderen Ecken auch. Die viele Auswahl an Internationalen Essen und die ganzen geschäfte,wusstet ihr das Baby-walz wirklich ein Ladengeschäft hat. Sachen gibt es,...
Wir waren dann auch im Comicladen, wo wir unseren ganzen Figuren in SD gesehen haben und die Merchandise zu Serien, Comics und Manga real vor uns hatten, war schon mega cool.
Dann auf dem Rückweg im Auto, sprachen wir über die Vermutung,das Hannover ein Tor zum Internet ist,alle mega freundlich, hilfsbereit und entschuldigen sich für Anstupser. Dann noch die Läden, die wir nur aus dem Netz kannten und der ganze Klimbim, den man in Bremen vergeblich sucht und online bestellen muss.
Dazu die Buchläden, die keiner Kette wie, Weltbild oder Thalia angehören,diese viele Mühe, die sie sich die Läden mit ihrer Präsenz gemacht haben. Mittelalterkrams auf dem Weihnachtsmarkt, ein perfekt beleuchtetes Rathaus und und und, alles viel zu Perfekt und dann genau, als wir das so vor uns hin laberten, für an der Ampel vor uns ein ADAC-Reisebus vorbei, den wir auch zuvor nur aus dem Internet kannten, also definitiv eine Bestätigung unserer Theorie.
Dazu sei mal gesagt, als wir in Hannover ein Parkplatz gesucht hatten, haben wir uns für den am Bahnhof entschieden und was war dass für ein Ding ?? Wer es kennt, weiß das man dort drei Stockwerke mit dem Auto einen mega engen Kreis aufwärts fährt, da keine Ausfahrt ist und man dann im zweiten Stockwerk landet.
Im Bahnhof findet man dann eine kleine Stadt wieder. Man wirbelt sich also doch in Hannover ins Internet..
welcome to the real World. XD
ich mag denn Text sehr gerne er stellt Hannover und seine Einwohner doch ins Rechte Licht der Dinge.
In gewisserweise ist Hannover halt durch seine ganzen Internationalen Messen zu einer sehr Weltoffenen stadt geworden. Die warenvielfalt kann sich ja zwar noch nicht, mit der von Amazon messen, aber sie ist halt fast nahe dran an dem was du so schön, als Tor zum Internet beschreibst.
ich bedanke mich für diese Schönen Worte über meine Heimatstadt
Vielen dank, für den Kommentar ^^ freut mich, das der Text gefällt
dorfei kennt mad parkhaus - röhre und rote kuh - aber mal ehrlich rote kuh ist noch enger
wir haben damals eigentlich einfach nur das erst beste Parkhaus genommen, da wir wenig lust auf lange Parkplatz suche hatten =) also wir kannten keine Parkmöglichkeit zuvor =) Bremer Parkhäuser sind definitiv enger,flacher,dunkler und unsymphatischer, aber es gibt immer Ausnahmen,es sollte keine Kritik an das Parkhaus sein, wir fanden den "timeworb" einfach funny ^^*