Sonntag, 4. Januar 2015
Eisheilige Nacht Bremen 2014
Am 29. 12.2014 war es wieder soweit, die Eisheilige Nacht eröffnete in Bremen ihre Tore.

Zu sehen waren Unzucht, Heldmaschine, Saltatio Mortis und Subway to Sally im Pier 2. Meiner Meinung nach ist die Halle ja schon wunderbar und dann noch mit Unzucht die gestartet haben, absoluter Wahnsinn.

Die Stimmung war bei Unzucht schon sehr gut. Da sieht man es wieder, wenn eine Band das Publikum gut im Griff hat und das Publikum eine super Laune hat, dann gibt es keine Vorband, dann ist jede Band ein Mainact.

Also Anfang machten Unzucht, definitiv meine Favoriten an dem Abend *lach*
 photo P1070408_zps3dca97ff.jpg

Charisma, trifft Sänger talent, gepaart mit symphatie und genialen Gothic Rock. *verneig* vielen vielen lieben Dank für diese geniale Show.
Noch mehr Pluspunkte gab es dann als mitmal Chris Harms (hauptsächlich bekannt durch Lord of the Lost) dazu stiess und zusammen mit Unzucht Unzucht sangen. Die beiden Stimmen passen so mega gut zusammen, es war wundervoll euch zuzusehen und zu hören und das Publikum, das dies zu würdigen wusste. Ebenfalls auf die Bühne kam später noch der Sänger von Heldmaschine.
Nachdem Unzucht ihr wundervollen Gruppenfoto gemacht hatten in Bremen, welches derzeit ihr Facebook Bannerfoto ist ;) (zu Recht :P)
wurde dann von Eric Fish die H und M Band Heldmaschine angekündigt. Heldmaschine dementiert allerdings jegliche Verbindung zur Kleidungsindurstrie H und M XD abwarten,was nicht ist kann ja noch kommen.
Mit einer gigantischen Lichtshow und eindeutigen Rammstein einflüssen Rockten dann auch Heldmaschine die Bühne und heitzen sehr gut ein.
 photo P1070466_zps7795c7d8.jpg

Hier kam dann natürlich der Sänger von Unzucht auf die Bühne, ich mag ja Bandgewechsel und Gastsänger, das zeigt immer, das sie sich wirklich gut verstehen und auch mal was anderes Zeigen wollen, es eben live doch cooler ist, als einfach nur einen Downloadlink zu klicken, zwar schade, das dieses Konzept in vielen eisheilige Nacht stätte vollzogen wurde, aber ich bitte euch, es hat toll.

Folgedessen, kamen dann Saltatio Mortis auf die Bühne, gute Freunde von Subway to Sally und wie zu erwarten eine Band die viele Fans in die Halle gelockt hatten. und omg ich stand oben auf den Rängen und wir sprangen und sprangen und es knirschte und knirschte und krachte XD Aber es hat gehalten da oben. Somit sehr sehr sehr gute Stimmung ^^ das man die oberen Ränge zum springen bringt, dazu gehört so einiges.
Wir erfuhren so einiges über braunen Regen bis hin zu leergedrunkenen Rum aus Subway to Sallys Tour-Gases und der versuch dies zu vertuschen. ( ist es echt einfacher lebenmittelfarbe zu kaufen, als selber einen rum zu besorgen ?)
 photo P1070699_zps9e8fd64f.jpg
aber super sache, viele Zugabe Rufe und getrampel, wieder auch von der gesammten Halle und das versprechen der Zugabe (wie wir ja aber dank youtube und Tourberichte keine wahren o.O oder doch ? jedenfalls wars doch arg einstudiert)

Weiter zu Subway to Sally, die haben es mir echt schwer gemacht, sie gehören eh nicht zu meinen Lieblingsbands nenen absolut nicht, aber so die ersten drei Songs konnte ich aufgrund hohen Nebelaufkommens auf der Bühne nichts sehen, ich meind as haben wir hier im Norden ziemlich oft, aber da Zahl ich kein Eintritt für ^^ (sich selber die idee einer Nebelshow im norden des landes merkt)
 photo P1070853_zps7858e6be.jpg
aber nagut, die mehrheit des Publikums war ja definitiv absolut begeistert und hat fleissig mitgesungen, geklatscht und gefeiert. auch die Zusatzlieder von Subway to sally und Saltatio Mortis waren überzeugend.
Ich persönlich als nicht subway und nicht saltatio freund, hätte mich aber wirklich gefreut, wenn Cover Songs gekommen wären oder die beiden (eindeutig als vorband deklarieten Bands) mit auf die Bühne gekommen wären. So wirkte es doch arg nach studierter performance von Subway und Samo. (ich glaub eric fish ist auch der erste, der ins Publikum SA ruft und ein MO erwartet, haben auch viele nicht verstanden und erweiterten mit Tatio *shit happens* XD)
also ich würd mich bei zugabe Lieder über nicht einstudiere Songs freuen, die man nicht performet (die bands haben sich auch extra bei den lieder umgestellt, wie artige Boyband mitglieder, damit man auch möglichst viele couples sieht der Bands)
aber nagut, da zählt die Meinung der Fans und die waren eindeutig begeistert. Und die Neuauflage vom Veitstanz hat mir dann ja auch gefallen.

 photo P1070976_zps7aa59b83.jpg

Beim Unterschriften gehen, waren dann auch alle wieder an ihren Merchständen, ich hab eine Neue CD und mal arge Kritik an die Subway Crew, nichts los am Merch stand und dann nicht drauf hinweisen, das die shirts größer ausfallen ?? ich mein bitte Leute, das sind Fans und die Shirts sind eh schon überteuert *eyesroll* aber gut.. man ist später immer schlauer.
Unzucht merchmensch *däumchenhoch* den rest der Merch leute hab ich nciht gesprochen.
Danke an die Band das ihr euch zeit für die Fans nehmt und auch wenns in Bremen etwas Familiärer und Kuschliger ist, geduld bewiesen habt.
(wir reden hier nocht über ausnahmen :P)
Danke für einen großartigen Abend, nächstes Jahr, wie meist jedes Jahr gerne wieder, trotz musik geschmack.. hallo fiddlers werden da sein *freu*



Donnerstag, 16. Oktober 2014
Lasertag tag
Geniales Wochenende gehabt. Am Freitag bei meinen Eltern gewesen und abends zum Konzert nach Bremen in Magazinkeller,war echt gut Jungs und danke fürs Aufheitern.
Samstag dann Purzeltag in der Minirunde nach Oldenburg und Lasertag zocken.Erstmahl haben wir eine Mitstreiterin schon im Vorfeld abgeben müssen um so zu tun,als gäbe es im Weltraumbattle irgend welche fairen Spielsysteme. Also 10gegen 10 mit Robin bei der Killerkinderarmee. Die Kids waren der Hammer und der Stolz der Nation. Die haben sich schon vor beginn des Spieles die Ausrüstung, die am wenigsten Reflektiert ausgesucht und dann auch schon auf dem Spielfeld direkt verteilt und das in Formation, diese jungen Zukunfts Serienkiller sind in dreier Reihen durch die Anlage und wenn man den Ersten der Gruppe getroffen hatte, war man sicher, das der dahinter stehende sofort zur Rache übergeht. Robin war also im Eliteteam,wir hatten arg zu kämpfen, vor allem weil wir noch einige Damen im Team hatten, die nichts von Strategie hielten und ein“hinter mir sind zwei!“ als Aufforderung sahen sich in die andere Richtung zu drehen und die Deckung fallen zu lassen. Die Kids sind wärenddessen immer in Dreier oder vierer Formation durch die Anlage gehuscht und haben ein nach dem Anderen zeitweise eleminiert,diese Kinder sind durch die Lastertag-Arena, wie eine spezial Force der US-Army, die Zukunft der militärischen Scharfschützeneinheiten in Kriesensituation, an dieser Stelle hatte ich schon die Niederlage vor mir stehen sehen und hatte nur noch gehofft, das wir ein zwei Spieler hatten die den Score knacken.
Aber mega heiß, ausgerechnet Mister Tomoboy, der Herr, der angeblich noch nie Lasertag gespielt hat, macht eine Trefferquote von 47% , wir haben lieber nicht gefragt, wo er schießen gelernt hat und auch nicht ob er die Kinder wirklich nicht geschüttelt hat, damit die aus dem Spiel genommen werden. Tomoboy ist somit mein neuer FAVsniper und EliteKinderKiller of zukunftswar mit Lasergun extrem.
In diesem Sinne, danke für das geniale Wochenende und ja, wir hatten am Ende dennoch den Teamsieg. :P und unser wohlverdientes selbstgemachtes, wir vermuten sehr stark, italienisches Eis.

Achja, der Grund warum ich in der Gegend war, happy Birthday Füchschen (kleine sis). Wir feiern dann nochmal am Samstag XD ohman, wir kommen da im Oktober auch nie raus aus dem Feiern..
Für die die sich gewundert haben, das sie mich nicht mehr erreichen können, obwohl ich derzeit in der Gegend bin. Mein Handy ist futsch, also meldet euch einfach online * knuddel * freut mich das sich einige extra herbewegt haben um zu sehen,ob alles gut ist.



Sonntag, 21. September 2014
der vergangene Monat
Es ist einiges passiert, daher habe ich solange nichts mehr verfasst, meine Emotionen hätten einfach die Überhand übernommen und das wollte ich vermeiden.

Aber es freut mich,das ich einige Events in der Zwischenzeit besuchen konnte, dazu gehörte das BMW-Treffen in Twistringen, eine DaVinci Ausstellung in Bremen, Mittelaltermarkt in Telgte, Kinobesuch „Guardians of the galaxy“, Mittelatermarkt in Hamburg, Tag der offenen Tür im Goethe – Theater Bremen, Mülleimer kaufen ← ja, das war ein Event und was für eins und wir haben immer noch kein Neuen =).

ich fange mal mit dem BMW-Treffen in Twistringen:
In erster Linie muss man wohl sagen, vielen lieben Dank, an die die mir ihre Fahrzeuge so super lieb erklärt haben und gesagt haben was sie daran gemacht haben, war echt Zucker von euch.
Es waren viele Fahrzeuge da, vor allem aber viele Facetten der Automobil- Tunning – Welt. Es waren BMW's dabei, die an der Geschwindigkeit geschraubt haben, welche mit Themen, einige die Optisch der Hammer waren, andere die alles konnten und dann noch die die vieles drauf hatten und man genau wusste..... …. .. wenn das die Polizei sehen würde uiuiui ;)
Jägermeister war an diesem Tag wohl das am häufigsten Gefundene Transportgut im BMW =) ein Grund für mich BMW zu fahren, wenn's beim Kauf gleich mal ne Flasche dazu geben würde.
Wurde also wieder Bestätigt das BMW der neue VW- Golf ist, tja liebes VW-Team shit happens ^^*

ich mach dann mal weiter mit der DaVinci Ausstellung in Bremen:
schweres Thema, da ich Da Vincis Werke echt mag. Die Ausstellung wurde in der Zeitung hochgelobt und wurde sogar extra noch Verlängert. Für mich irgendwie nicht Verständlich, außer in dem Aspekt das Bremen im Kulturprogramm nachlässt und wenig Möglichkeiten bietet, wo Kinder was sehen,was sie nicht auch selber ergooglen.
Um einmal zu erleuchten, was es überhaupt war. Ein Party-Zelt =) kein Thema, ist ja eine Wanderausstellung. Nachgebaute Werke Da Vincis, die größtenteils nicht im Originalmaßstab waren, was ja auch klar ist, weil der verrückte echt Riesenwerke für unter anderem Kriege entwickelt hat. Er war ein Genie und leider konnte die Ausstellung das nicht vermitteln, es wirkte Steril und unüberlegt. Es waren zwar auch Zeichnungen von ihm da, aber alles nur Kopien auf Plastiktafeln ohne Schutz oder sonst irgendwas, die Nachgebauten entwürfe waren teilweise im Glaskasten zum Schutz und einige waren beschädigt,was natürlich normal ist bei einer Ausstellung zum Mitmachen, da darf dann auch mal was kaputt gehen und sein.
Aber mich hat eben gestört,das alles einfach nur da war und nicht geschrieben wurde, was zum Einsatz kam, was ein Hirngespinst war oder wie groß die Objekte hätten wirklich sein sollen. Die Dimensionen waren einfach nicht wahrnehmbar. Auch warum die Mona Lisa so eine Bedeutung für die Kunst hat, wäre fein gewesen zu beleuchten oder auch sie so zu präsentieren wie es in Paris übliche ist, eben ein wenig mehr Gefühl und Erlebnisse wären schön gewesen. Für mich wirkte das alles eher wie das Werk von engagierten Studenten in dem Bereich Modellbau oder auch Entwicklung.
Und dann 15 Euro Eintritt, fand ich für eine Stunde ein wenig viel,auch wenn die ganzen Modelle sicher einiges gekostet haben.

So und nun Mittelalterlicher Markt in Telgte:
wuhu, so tollig =) Nachdem ich den Markt in Bückeburg versaut hatte, freut es mich umso mehr, dass meine Schwester mit mir nach Telgte gefahren ist. Telgte ist klein und schnuffig und Waldig und einfach knuffig. Es ist wirklich ein kleiner Markt und für einen Tag echt ideal. Wir haben viele Bands gesehen und viele Leute kennengelernt, da der Markt eben überschaubar und verwinkelt ist. Ist es dort auch ein ganz anderes Klientel als auf anderen Märkten. Die Leute gehen da in halbfertigen Larper-outfits hin, mit Gummistiefel und Turnschuhe. Eben unperfekt, was mal anders ist, wenn man sonst zu den Größen Norddeutschlands fährt. Auch viele Familien, vor allem auch Familien, wo die Eltern „normale“ Kleidung trugen und die jugendlichen Kinder in voller Montur nebenher gingen, schöne Sache das. Dazu der Aufbau der Stände, Fressbuden direkt bei Hauptbühne -daumenhoch- kann man dazu nur sagen XD

Dann der Kinobesuch zu :

whaaaaaa *-* son Hammer Film .. We are groot ! Mehr brauch ich nicht sagen =) schaut ihn euch an ^^*

und dann war da noch der MPS (mittelalterlich phantasie spectaculum) in Hamburg:
Der größte Markt und so ^^* vor Ort haben wir dann noch gerätselt ob es ein Eintrag im Guinnesbuch der Rekorde geben wird, aber spaß bei seite, jeder sollte sich einfach der Größte nennen. Samstag war es so mega voll und Sonntag so mega leer und verschlafen.
Aber zurück zumpunkto =)
War ein super Wochenende,wir haben sehr viele alte Bekannte getroffen und echt einen entspannten Tag gehabt, danke an denen die dafür sorgten ^^* auch wenn ich kein Schwert dabei hatte,aber evtl. bekomme ich ja mal eins Tomo ^^*oder ich Bastel mir ein Prinzessin Kleid ;)
Wir haben wirklich etliches gesehen. Die gigantische Feuershow des Henryhot, die Feuerkünstler, Versengold, Saltatio Mortis, Sören Vogelsang, das Bruchenballturnier, einige Gaukler, viele Getränkestände XD noch mehr Fressbuden, cooplestone, Feuerschwanz uiui und noch so einiges.
Also wunde Füße , weil das Gelände so riesig ist gute Laune, weil das Wetter auch gut war und die Leute gut gelaunt waren, entspannte Verkäufer,manchmal zu entspannt.
Aber was wäre das Leben, wenn alles super wäre ??
Fakt ist einfach, die Preise sind teurer und es regt mich wahnsinnig auf, das man 30 Euro fürs capen zahlt und man dafür ein dreckiges, kaputtes Dixi und ein alten Wassertank bekommt, so schlimm wie dieses Jahr hatten wir es übrigens noch nicht in HH-Öjendorf, bisher war es immer nach Bückeburg mein lieblingsmarkt. Aber morgens um 8, waren die meisten Dixis beschädigt und man wollt echt ungern hingehen. Dazu eben halt einfach der Fakt das man 30 Euro für zwei Personen und ein Autozahlt. Klar muss der Acker Finanziert werden, aber wuchern, man muss ja auch mal die Massen bedenken, wenn dann noch Müllhaufen oder Abgabestellen wären, wäre es auch noch fein.
Dazu dies alberne Campingarmbändchen,das eh keiner Kontrolliert. Immerhin haben wir tagsüber mehrfach Feuerwehrkräfte gesehen, die das Gelände nach offenen Feuer abgesucht haben.
Aber kann mir einer Sagen,warum ich 15 euro bezahle ? Das kaum Flutlichtmassen da waren, find ich sehr sympathisch ,man will auch schlafen und wenn es dunkel ist gehen die Leute auch Zeitiger ins Zelt XD Aber so eine kleine Kontrolle beim Eingang zum Zeltgelände wäre schon mal was feines, weil es genügend Leute gibt, die mit Bus und Bahn anreisen oder per Mitfahrgelegenheit sich einfach absetzen lassen und nichts zahlen, auch mal die Autos nach kontrollieren würde nicht schaden.
Ich erspare euch nun weitere Details, weil einfach so viel los war =) aber war echt funny mit Tomoboy und Robin über den Markt zu streifen -knuffel-

Dann noch Tag der offenen Tür im Goethe Theater Bremen:
War echt wunderbar gemacht, neue Kleidung aus dem Fondusverkauf habe ich habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür konnte man wirklich überall mal rein sehen, wir haben uns die Werkstatt des Theaters angeschaut, die Maskenbildner, welche den Kindern wunden gezaubert haben, die täuschend echt aussahen um die Eltern zu erschrecken ;) dann natürlich die Kostüm schneiderein, wo wirklich mein Traumkleidchen stand, aber halt nicht zum verkauf war, leider. Man konnte sich die Riesen Bühnenbau und Malwerkstätte. Man konnte überall Nachfragen, wer wollte bekam eine Führung, die „schmiede“ hatte offen, Regiusiten Werkstatt hat einiges gezeigt und natürlich haben wir uns dann die Kostenlose Saisoneröffnung des Theaters angeschaut, leider hatten sie die Theater Stücke nicht vorgestellt sondern nur die Oper-Stücke. Danach waren wir schick essen und dann ab noch ein wenig am Deich, der Weser und zum Weserstadion spazieren.

Das dann also der Überblick über Vergangenes ^^*



Samstag, 16. August 2014
in the lost; we trust
Es war ein langer weg mit dir, einen den ich gerne ging.
Es war das Beste in einer Party mit dir Unterzugehen, den Himmel zu sehen,wenn die Sonne in der Erde Unterging. Genial zu sehen, wie die Sonne nach einer Nacht aufwacht um uns in den Schlaf zu wiegen.
Es war dies Gefühl, niemals zu verlieren und ewig zu siegen, das du uns gegeben hast. Ich war nicht die einzige die glaubte, wir würden für immer alles gewinnen, doch der tod belehrt uns immer eines besseren. Nie hast du uns verheimlicht, was es wert ist zu leben und zu atmen, einst zeigtest du uns den tod ungewollt, ein zweitesmal das Leben voller bewusstsein, du nahmst einen großen Zug vom leben, größer als es jeder von uns hätte machen können.
Der Abschied fiehl uns allen Leichter als es sollte, denn du hast uns immer beruhigt, ausgerechnet du hast uns sensibilisiert, tiefdurchatment, all das bekommen, was du dir ersehntes ausser ein langes Leben..

ich wünsche dir einen heißen Ritt in die Hölle die dir der Himmel bereitet, denn du warst definitiv einer von den Guten, du starbst jung und hast gerockt wie die alten =)
Du bist mir vieles Wert und wirst in guter erinnerung bleiben, we miss you !!



Samstag, 15. März 2014
Solar Fake
14.03.2013 Hansestadt Bremen in der "Stadthalle" spielt Ina Müller und neben an, in einem kleinen Kellergewölbe, dem Sogenannten Schlachthof präsentieren sich uns die drei Jungs von Solar Fake.
Das Publikum etwas ins Alter gekommen symphatisieren mit absolut guter Laune. Die Vorband bestehend aus einem allround Musiker (janosch Moldau) bringt das ganze zwar noch mehr in Schwung,überzeugt mich musikalisch aber leider nicht. Ist nach der Show aber artig bereit unterschriften zu geben Fotos zu machen und Fragen zu beantworten.
Solar Fake haben von der ersten Sekunde lang das Publikum in der Hand. Der kleine Keller ist voll und die Band bester Laune, albern rum und kommen gut beim rocken ins Schwitzen,bereits beim zweiten Lied fangen die jungs an die Hitze mehr als deutlich war zu nehmen.
Sie freuen sich auch über die vielen Gäste trotz der vielen Gegenveranstaltungen an diesem Abend in Bremen. Als sie das erste mal von der Bühne gehen wollten, wird schnell klar, das es in diesem club irgendwie doof ist, da man die Bühne nur verlassen kann, wenn man durchs Publikum geht, ergo stellen sich die Herren an den Bühnenrand und hoffen darauf, dass das Volk mehr möchte und natürlich wollten sie. Der Applaus, die Rufe nach mehr, locken die Band voller Begeisterung zurück an ihre Instrumente und Mikrofone. Die Stimmung ist besser als man sich denken könnte. Auch die Tatsache, dass uns der liebe Herr Sänger erzählt das sie von der Bühne gehen, sich Backstage freuen, nur weil sie es etwas albern finden sich dort an den Rand zu stellen und so zu tun, das sie von der Bühne gehen.
Ergo verziecht auf eine zweit Zugabe und eine verlängerte erst Zugabe plus Hörbuch für die zweit Zugabe, klingt Kompliziert, aber wer dabei war, weiss es zu Schätzen, auch hier sind dieJungs nach dem Fantastischen Konzert noch bereit für die Fans Unterschriften zu geben,Fotos zu machen und sich ein wenig zu Unterhalten.
Ein geniales Konzert, best gelauntes Publikum und motivierte Band, mit scheinbar sehr viel freude in Bremen spielen zu dürfen.

In diesem Sinne, euch viel Spaß bei Solar Fake Konzerten, ich hatte ihn und kann es jedem weiter empfehlen.

Einlass 19:00Uhr
Vorbeand 20:00 - 20:45 Uhr
Maiband 21:00 - ca 22:15 Uhr (hab nicht genau auf die Uhr geschaut.)
Eintritt: je nach Anbieter zwischen 16,- und 19,- euro



Sonntag, 16. Februar 2014
Zeitmangel wenn's ums Menschsein geht
Nun haben die Leute schon online keine Zeit mehr für eine richtige Kommunikation. Ich bin schon seid einiger Zeit, ja es sind Jahre in online Communitys angemeldet und stelle seid einem Jahr fest, das selbst dort die Leute immer weniger Zeit für einander haben wollen.
Ich werde dort angeschrieben, standardmäßig nach meinen Hobbys und Interessen gefragt und wehe ich antworte mit dem Satz „ach, nicht so wichtig, wirst du schon im Laufe der Zeit mitbekommen.“ und dann bekomme ich doch echt immer öfter die Reaktion, dass wenn ich nicht reden mag, doch auch nicht in solche einer Seite angemeldet zu sein habe oder das sie kein Bock auf Leute haben, die nichts erzählen.
Mal ehrlich muss man nun schon online sein ganzes Leben posten, damit man gleich weiß mit wem man es zu tun hat und sich eine oberflächliche Meinung bildet ? Was ist, wenn ich wirklich hinschreibe, das ich Hobby-mässig Rad fahre, was sagt das aus, wer weiß dadurch, ob ich Schönwetter Fahrer bin oder ob ich bei Schneesturm einen richtiges Hochgefühl bekomme ? Muss ich nun jedes Hobby klar definiert Darstellen, damit sich ja keiner die Mühe machen muss unnötig mehr als zwei Sätze mit mir zum kennenlernen schreiben zu müssen ? Sry, dass scheinbar einige ihre Zeit mit mir schon im vor raus verschwendet sehe, aber ist es nicht das was das leben ausmacht, Leute zu treffen, die man kennenlernt und mag und Leute zu treffen, die einem zeigen, dass man sein Leben mag und akzeptieren kann, das sie anders sind. Man muss ja nicht jeden mögen oder ewig mit jedem reden, es gibt keine Frist die sagt, dass wenn man länger als eine Woche mit jemanden schreibt, das es für ein Leben halten muss. Nein, so was gibt es nicht, manchmal lohnt es sich die Zeit an andere zu verschwenden, da reichen Wochen/ Jahre und Sekunden nicht aus um sie zu verschwenden, da möchte man doch sein Leben verschwenden.

Und verdammt, manchmal möchte ich, das auch im Realen Leben mich Leute auf die Ignore-Liste setzen, nur damit ich mir keine Sorgen mehr machen brauche.

Aber ein Tipp von mir lasst euch mal öfters auf Klönschnack im Netz ein, man erfährt über Menschen mehr, als über ein Profil und man erfährt noch mehr, wenn man keine Fragen stellt, sondern einfach den schlichten Alltag genießt, denn nichts anderes sind wir. Menschen mit einem Tag, der sich immer anders entwickeln kann.

Heute mein Lieber, bleibt mein Glück mir was schuldig, ich habe doch echt sieben Bremer Tombola Lose gezogen und alles waren Nieten, nur die Leute vor mir und hinter mir, die welche gekauft hatten haben gewonnen. Aber das mein Lieber würdest du nie in meinem Profil lesen.



Mittwoch, 1. Januar 2014
Hannover das Tor zum Web
Achherje, eigentlich wollte ich diesen Artikel schon im letzen Monat schreiben.
Erstmahl wünsche ich euch allen ein Frohes neues Jahr !!
Hoffe ihr habt alle fein gefeiert und seid gut ins Jahr gekommen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist einfach, das ich mit meiner Schwester zusammen in Hannover war, wir wollten zusammen zum hannoverschen Weihnachtsmarkt..
Die fahrt an sich war entspannt, wie soll es sonst sein, wenn die komplette Strecke von Bremen nach Hannover voller Blitzer ist.
Der Weihnachtsmarkt war absolut bezaubernd und die Geschäfte in haben sich echt mühe gegeben ganz viel Weihnachststimmung zu verbreiten, man wurde überall freundlich empfangen, die Verkäufer hatten die Ruhe weg und haben sehr symphatisch beraten und sich zeit genommen,ein großes Plus für die Stadt.
Wir waren also nun auf dem Weihnachtsmarkt und stellten schon dort fest, das die dort viel verschiedene Stände mit viel auswahl für Weihnachtsgeschenke und hatten und auch Objekte die wir mal im Internet gesehen hatten und es doch mal schön ist, die in Real zu sehen.
Dieses Gefühl beschlich uns dann auch in einem Spielzeug-laden und an einigen anderen Ecken auch. Die viele Auswahl an Internationalen Essen und die ganzen geschäfte,wusstet ihr das Baby-walz wirklich ein Ladengeschäft hat. Sachen gibt es,...
Wir waren dann auch im Comicladen, wo wir unseren ganzen Figuren in SD gesehen haben und die Merchandise zu Serien, Comics und Manga real vor uns hatten, war schon mega cool.

Dann auf dem Rückweg im Auto, sprachen wir über die Vermutung,das Hannover ein Tor zum Internet ist,alle mega freundlich, hilfsbereit und entschuldigen sich für Anstupser. Dann noch die Läden, die wir nur aus dem Netz kannten und der ganze Klimbim, den man in Bremen vergeblich sucht und online bestellen muss.
Dazu die Buchläden, die keiner Kette wie, Weltbild oder Thalia angehören,diese viele Mühe, die sie sich die Läden mit ihrer Präsenz gemacht haben. Mittelalterkrams auf dem Weihnachtsmarkt, ein perfekt beleuchtetes Rathaus und und und, alles viel zu Perfekt und dann genau, als wir das so vor uns hin laberten, für an der Ampel vor uns ein ADAC-Reisebus vorbei, den wir auch zuvor nur aus dem Internet kannten, also definitiv eine Bestätigung unserer Theorie.

Dazu sei mal gesagt, als wir in Hannover ein Parkplatz gesucht hatten, haben wir uns für den am Bahnhof entschieden und was war dass für ein Ding ?? Wer es kennt, weiß das man dort drei Stockwerke mit dem Auto einen mega engen Kreis aufwärts fährt, da keine Ausfahrt ist und man dann im zweiten Stockwerk landet.
Im Bahnhof findet man dann eine kleine Stadt wieder. Man wirbelt sich also doch in Hannover ins Internet..
welcome to the real World. XD



Sonntag, 24. November 2013
Doctor Who 50th anniversay
Ja, es ist offiziell ich bin somit mehr oder weniger Teil des Weltrekords.

Gestern (23.11.2013) lief in ausgewählten Kinos ein simultan screening von der brittischen TV-Serie "Doctor Who". EIn Spezial zum 50 jährigen Geburtstag der Serie, ja solange muss es erstmal eine Serie schaffen.
Dr. Who ist kurzgefast ein "Time Lord" der durch die Zeit reist, die welten in seiner Tardis,eine blauen PolizeiNotrufbox (auch blaue Telefonzelle genannt), der hier und da auf "Aliens" trifft, Exterminate und eben viel Erlebt und seine spuren in der Zeit hinterlässt. eine aufwendige und simple geschichte also eigentlich, aber auch mit vielen Zeitsträngen, ein muss für jeden Nerd und scifi-fan.
Ich war also mit meiner Schwester (ein begeisteter Dr. Who fan) im CineStar Bremen,die die Serie in Orginalvertonung gezeigt haben, der Kinosaal war gut gefüllt mit jung und alt.
Wir haben viel gelacht, viel mitgefühl gehabt, haben mit nach Problemlösungen gesucht, haben uns über viele anspielungen gefreut und ich hab mir nen Ast über ein 3D ölgemälde in 3D abgefreut, ein wahnsinns Effekt, natürlich wurden viele Geschichtlichkeiten der Serie aufgegriffen und endlich geklärt. Ich muss dazu sagen,ich mochte den Doctor immer in matten Farben, den mit seinen Schal *-* und ja, verdammt es waren alle Doctoren da *-* in 3D... sowas gibt einem keine DVD auch nicht dieses zusammen eine gute Serie schaun,mit gleichgesinnten, kann man nicht daheim vorm Fernseher.
Ich freu mich, das die Kinos in Bremen immer öfters TV- Serien-Specials auch im Kino zeigen.
Klar ist 15 euro für so einen spass viel Geld, aber bitte es ist -Doctor who- es ist sein 50th Serienjahr und verdammt es war gut, die Serie ist sich treu.
trotz vieler klassischen Fehler, nuscheligem Englisch ein Highlight der Kinowelt.
Und wie ich am Anfang schon sagte ein Weltrekord. Das Serienspezial wurde in 94 Ländern simultan aus London übertragen, DANKE BBC !!
Die Folge wurde extra in 15 Sprachen übersetzt, schade zwar das hier in Bremen nur die englische Version lief, aber dennoch. der doctor bleibt der doctor..

in diesem sinne wünsch ich mir nun ein Gerät das Bling macht ^^*



Dienstag, 1. Oktober 2013
Rabenschwarze Nacht -Bremen
Pfuh,wie immer so anstrengend.

In Bremen ist es nun ja wirklich vorbei mit der Gothicszene, Massenszenesterben nennt man das wohl auch.
Ich sag gleich dazu, voher war ich in Oldenburg zum Kramermarkt,auch nicht das berauschendste, aber ich hab einen Drachen gewonnen :P
Ne, zum Punkt. Die RSN (Rabenschwaze Nacht) ist wirklich absolut veraltet und totgelaufen. In erster Linie liegt es einfach an der Bremer Szene, muss man einfach sagen, der Laden macht um 22 Uhr auf (Tivoli), man ist aber bis minumum 22 Uhr mit nur 15 Leuten da. Ja, Prima.. so lernt man eben Leute kennen.
Dann wirds langsam etwas voller und um 2 Uhr wirds dann auch schon wieder leerer o.O yieaha... und um halb fünf gehts dann Heimwärts,weil Lichter angehen und kaum noch Leute da sind.. Dafür zahlt man dann 5 Euro Eintritt.
Die Musik, ja.. von elektrogoth bis hin zu cyber und mainstream klische mist gothnoise.. XD eben Szeneschickmucke. Nichts neues, nichts bewegendes.
JA, was soll man sonst noch dazu sagen ^^* Bremen ist einfach verlassen, einige kleineren Clubs versuchen nun die Szene wieder zu erwecken, aber im Prinzip dringt keiner wirklich zu den Leuten vor und immer mehr fahren lieber jeden zweiten Monat weite Strecken, als das sie jeden unregelmässigen Termin vom Tivoli wahrnehmen.

ja genau, selbst wenn ich nun schreiben würde wuhu, tolle Partyreihe, dann kann man kein festen Termin sagen, weil die neuen Besitzer, immer andere Temine zwischen schieben und dann ist mal eine woche früher oder zwei Wochen später, also nichts was man fest einplanen kann.

nun empfehle ich dennoch am 28.10 zum Gothfest ins Tivoli/aladin zu fahren, weil es sich echt lohnt mal, es sind mehrere Ebene, viele Leute, die bereitwillig 10€ in den Schlund eines veranstalters zu schmeissen ;) und man kann wieder mit leuten auf party die elektro"goth" und Mittelalter/Metal Zeug hören, was ich immer sehr symphatisch finde, wenn die Musik etwas durchwachsener ist und man nach Laune die Area wechseln kann. Einem muss eben nur die 10€ Eintritt gerechtfertig vorkommen und dann noch bewusst sein, dass das Tivoli in letzter Zeit immer vor den ersten Zügen nach Hause schließt. Nach Hamburg durchaus machbar, richtung Osnabrück, ist es echt ein hartes stück...

auf einiges Fragen hin,verkneif ich mir die Kommentare zu den Besuchern bei der RSN. Es sind keine Goth, es sind meist Fetish-leute und viele Junge leute die ihren weg noch finden, die Stylrichtungen mixen und den Alkoholfröhnen.. schaut euch die Bilder bei www.aladin-bremen.de einfach mal an,die sind sehr aussagekräftig und leider meist abschreckend, dennoch die Leute sind okey und hübscher als auf den Fotos XD

euch einen wundervollenWochenstart !



Samstag, 14. September 2013
Asthetic Pefection Bremen
Ja, auch das passiert mal, eine gute Band mitten in der Woche in der Hansestadt Bremen. Um genauer zu werden Asthetic Perfection spielten am 10.September 2013 in der >>Lila Eule<<.

Nach einer beschwerlichen Anreise mit der Bahn, war ich dann endlich um 19:15 an der Sielwallkreuzung Bremen und das obwohl ich keine Eintrittskarte hatte und dazu noch um 19 Uhr der Einlass war, ich sollte mal Anfangen Konzerttage durchzuplanen.
Die Sielwallkreuzung überquert, ab in die nächste Seitengasse und schwupp durch eine Raucher-Gruppe durchgemogelt und ab mit ner Freundin in den Keller(die Lila Eule, eine mini Kneipendisko mit Charme). Und ohh wunder an einem Dienstag-abend bekommt man wirklich noch ein 17€ Ticket an der Abendkasse. ( 14€ im Vorverkauf.. ) vollkommen okey, wie ich empfinde.
Ein Vitamalz bestellt (2,50€), ich musste ja am nächsten Tag wieder zur Frühschicht und auf den Auftritt der Vorband Skilla Vertex gewartet. Ja, die Jungs haben uns ernsthaft eine viertel Stunde warten lassen.. tztz schlechtes Karma.
Skilla Vertex erinnert an eine elektroband, die es gerade so aus dem Keller ihrer Mutter geschaft haben auf die erste Bühne, dank youtube und recherche, habe ich zwar festgestellt, das dies nicht der Fall ist, aber es fehlt den Jungs noch ein wenig an Erfahrung und eigenem Stil. Aber als Vorband absolut brauchbar, was nicht nur an ihren "Erstereihe-groupies" lag, die alle Lieder in und auswendig kannten,sondern durchaus auch an ihrer durchgängigen Art. Viele Songs erinnern an alte Songs anderer Bands und daher für die Gäste gut zum Aufwärmen. Also hört einfach mal rein bei Skilla Vertex.

Nach einer Halbenstunde kamen dann Asthetic Perfection auf die Bühne und ich kann echt nur sagen, der absolute Hammer, klar die >>lila Eule<< ist klein un des war ein Dienstag und dennoch gut besucht, was den Sänger der Band auch ein wenig zu verwundern schien.
Persönlich liebe ich die Art des Sängers Daniel Graves, das lächeln, das spielen mit dem Hut, die Art sich auf der Bühne zu präsentieren, eine Seltenheit in der elektronischen Bühnenperformance-Welt, bei der alle auf dem Millitärtripp sind.
Die Band hat überzeugt von Kopf bis Fuss, bis hin von Sänger, Schlagzeuger, Keyborder, alle haben eine überzeugende Performance ihres könnens dargeboten und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf eine gute, solide, klare Stimme zu ausdrucksstarker elektro Musik steht.
Bis 22:20 Uhr haben die Herren uns gut Unterhalten und auch wenn das "dumme" Publikum Zugabe gerufen haben, bei einer amerikanischen Band, haben sie uns den gefallen getan.. Leider haben sie sich nach dem direkten Auftritt nicht mehr blicken lassen, dennoch empfehle ich sie jedem weiter.
Ein absolutes "must see".
 photo astheticperfectiondanielgraves_zpsfba8a570.jpg

all:beauty:destroyed: